Domaine Croix Chaptal "Segneurie de Cambous" 2004

Art.Nr.: 110520304

Eine Hommage an die Ursprünge des Weinanbaus auf dem Areal der Domaine de Cambous, wo Mönche schon im 10. Jahrhundert Wein anbauten. Carignan mit etwas Grenache und Syrah zur Abrundung ergibt einen kraftvollen, tanninbetonten Wein zu kräftig gebratenem, dunklem Fleisch. 14 Vol%.
Trinkempfehlung: 2005 bis 2012. 
Mit der Trilogie «Les Origines» will Pacaud auf die weinbaulichen Ursprünge seines Gutes hinweisen, auf dem nachweislich schon im 10. Jahrhundert Mönche der Abtei «Gellone» Wein anbauten. Die Traubensorten Carignan, Grenache und Syrah, wie sie in der Cuvée Charles vereint sind, werden in Jahren besonderer Reife separat (fast) sortenrein ausgebaut. Im Jahre 2004 gilt das ausnahmsweise für alle drei. Man könnte somit seine eigene Assemblage vornehmen, zumindest wäre die Unterschiedlichkeit der einzelnen Sorten gut erkostbar.

 

Preis:

14,50 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

19,33 EUR pro Liter

Domaine Croix Chaptal Segneurie de Cambous 2004