Kundengruppe: Gast
Schnellkauf

Bitte geben Sie die Artikelnummer aus unserem Katalog ein.

Willkommen zurück!
Hersteller

Domaine Bordes - Hameau de Tudery

Domaine Bordes - Hameau de Tudery

Philippe Bordes und seine Frau Emma kauften im Jahre 2001 zunächst 3 ha Rebanlagen in Assignan und Saint Chinian, darunter auch 980 Jahre alte Stöcke Carignan, 50 Jahre alte Ugni und 20 Jahre alte Syrah und Cinsault. Neu gepflanzt wurden Grenache, Syrah und Cinsault. Für das Jahr 2001 sind die Rotweine alle als VdP des Monts de la Grage klassifiziert. Ab dem Jahr 2002 wird Philippe die AOC St. Chinian erreichen, weil die Rebsorte Grenache mitvinifiziert wird.
Philippe Bordes ist gelernter Installateur, aus Leidenschaft wurde er zum Winzer. Der Autodidakt in Sachen Wein hat das Glück önologisch versierte Menschen wie Bruno Gracia von der Domaine du Tabatau in seiner Nähe zu haben. Philippe macht allerdings sehr eigenständige, authentische Weine, er will die Reichhaltigkeit des Terroirs in seinen Weinen wiederfinden.